Leserstimmen

Aus Scromexc Wiki

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: right '''Scromexc''' Scromexc ist eine Romanserie von Samy Losan. <br /> Der erste Band erschien im September 2009. Die Reihe ist dem Fantast...)
[[image:buch1.gif|right]]
[[image:buch1.gif|right]]
-
'''Scromexc'''  
+
'''Leserstimmen  /  Rezensionen''' <br />
 +
Dies hier ist ein Wiki, also könnt Ihr Meinungen zu Scromexc gerne direkt hier eingeben.  <br />
 +
Das funktioniert genau wie bei Wikipedia. <br />
 +
Wer sich damit nicht auskennt kann gerne per Email an lesermeinung@scromexc.de schreiben. Nach etwa 24 Stunden wird die Email hier veröffentlicht. <br />
-
Scromexc ist eine Romanserie von [[Samy Losan]]. <br />
 
-
Der erste Band erschien im September 2009. Die Reihe ist dem Fantastik/SciFi-Genre zuzuordnen. <br />
 
-
Die Scromexc sind drei Wesen aus einer anderen Dimension, die während eines Experiments zufällig in unser All geraten und es auskundschaften.  <br />
 
 +
=="DeeGrant" (m,16)  09.September 2009 in Amazon==
 +
Mit Scromexc London/ Die Suche erzählt Samy Losan ein unglaublich spannendes und erfrischendes Abenteuer.
 +
Mit dem lockeren und jugendlichen Schreibstil, der vielleicht manchmal schon zu jugendlich ist, kann man sich hervorragend in die Lage von Crissi und Raymon versetzen, die von den Scromexc, Wesen aus einer anderen Dimension, 'besucht' werden.
-
==Band 1: London / Die Suche==
+
Die ganze Handlung driftet damit keineswegs in eine verquerte Fantasywelt ab, ganz im Gegenteil, im Bezug auf das Internet und anderen Medien des täglichen Lebens, wirken die Scromexc und die Welt um sie herum, wie sie sich 'transmexcen' und einfach so in die Steckdose eintauchen können, um an einem beliebigen Ort wieder aufzutauschen, irgendwie sehr real. Die Handlung könnte man als Science-Fiction und Krimi gleichzeitig definieren. Kurze, übersichtliche Kapitel lassen einen immer weiter lesen, und die Seiten fliegen nur so dahin.
-
London/Die Suche erzählt die Geschichte der 15jährigen Crissie. Sie reist in den Sommerferien nach London zu ihrem Cousin Raymon, einem chronischen Green Day Fan. Beide jobben im Victoria Theater als Platzanweiser. Raymon hat nebenher noch ein Bandprojekt mit den Dockland Bricks am Laufen. Als wäre das nicht genug, schmuggeln sich zwei Wesen via Internet in ihr Leben: Scromexc.  Das bunt gewürfelte Grüppchen macht sich auf die Suche nach Red, einer Gefährtin der Scromexc, die abgetaucht ist. Ihre letzte Spur führt zu Crissies Tante, Physikerin am C.E.R.N. Crissie hakt in Genf nach und die vier nehmen die Fährte auf. Eine spannende und verzwickte Suche beginnt.  
+
 +
Alles in Allem ist Scromexc London/ Die Suche ein durchaus gelungenes Buch mit viel Spannung und dem besonderen Etwas.
-
Der Band ist erschienen als Kooperationsausgabe der Verlage [[Papierfresserchens MTM-Verlag]] und
 
-
[[Verlag Martin Zindel|VMZ]] .
 
-
ISBN 978-3-940367-64-8
+
==Lena S. (w,>20) 08.September 2009 ==
-
 
+
Über das Wochenende habe ich das erste Buch der Scromexc gelesen und war, obwohl ich gewöhnlich kein Fan von SciFi-Blichern bin, angenehm überrascht. <br />
-
==Leserstimmen / Rezensionen==
+
Die äuBere und innere Gestaltung des Taschenbuches ist sehr ansprechend. Vor allem die gelegentlichen Bilder zwischen dem Text,  
-
Rezenslon des Buchs Scromexc London/Die Suche
+
-
 
+
-
Als ich hörte, dass bei uns in der Firma ein Buch gedruckt wurde, war ich sehr neugierig darauf, weil es doch etwas anderes ist,
+
-
wenn ein Arbeitskollege am Schreiben und der Entstehung eines Buches Anteil hat. Über das Wochenende habe ich das erste Buch  
+
-
der Scromexc gelesen und war, obwohl ich gewohnlich kein Fan von SciFi-Blichern bin, angenehm überrascht. ~
+
-
 
+
-
Die auBere und innere Gestaltung des Taschenbuches ist sehr ansprechend. Vor allem die gelegentlichen Bilder zwischen dem Text,  
+
bringen Abwechslung hinein und das ist für Jugendliche von heute, die im Aligemeinen nicht sehr lese willig sind, interessant.  
bringen Abwechslung hinein und das ist für Jugendliche von heute, die im Aligemeinen nicht sehr lese willig sind, interessant.  
Eine gute Idee war es auch, die Seitenzahlen an den oberen Rand zu verschieben und an unteren Rand den Aufenthaltsort oder das  
Eine gute Idee war es auch, die Seitenzahlen an den oberen Rand zu verschieben und an unteren Rand den Aufenthaltsort oder das  
Geschehene auf der jeweiligen Seite zu setzen.  
Geschehene auf der jeweiligen Seite zu setzen.  
-
1m Buch findet man auch ein Lesezeichen und eine Postkarte, auf denen die Scromexc zu sehen sind. Dies fand ich auch sehr witzig,  
+
Im Buch findet man auch ein Lesezeichen und eine Postkarte. Dies fand ich auch sehr witzig, da ich mir so ein genaueres Bild von den Scromexc machen konnte.  
-
da ich mir so ein genaueres Bild von den Scromexc machen konnte.  
+
-
Der flüssige und moderne Schreibstil ermöglicht einen guten LesefluB. Die Sprache von Crissie und Raymon ist der heutigen  
+
Der flüssige und moderne Schreibstil ermöglicht einen guten LesefluB. Die Sprache von Crissie und Raymon ist den heutigen  
-
Jugendlichen ähnlich, die als Leserzielgruppe beabsichtig sind. Mich persönlich hat es hingegen mit der Zeit etwas genervt,  
+
Jugendlichen ähnlich, die als Leserzielgruppe beabsichtig sind. Mich persönlich hat es mit der Zeit etwas genervt,  
-
wenn Wörter wie "verklickern" häufiger vorkamen. Auf Seite 101 heiBt es: "Zack! Leadsanger der berühmten Punkband Dockland Bricks
+
wenn Wörter wie "verklickern" häufiger vorkamen. In Summe hat mir der Schreibstil aber sehr gut gefallen, was auch ein Grund war, warum ich das Buch so schnell gelesen habe.  
-
und Hoflieferant Seiner Majestät, der Königin von England!" Meiner Meinung nach müsste es "Ihrer" Majestät, der Königin von
+
-
England heiBen. Aber das ist eher eine Kleinigkeit, denn im GroBen und Ganzen hat mir der Schreibstil der Autoren sehr gut  
+
-
gefallen, was auch ein Grund war, warum ich das Buch so schnell gelesen habe.  
+
-
Was mir aber richtig gut gefallen hat, war mal abgesehen von der ungewöhnlichen Story, die vielen ganz beilaufigen eingefügten  
+
Was mir richtig gut gefallen hat, war mal abgesehen von der ungewöhnlichen Story, die vielen ganz beiläufig eingefügten  
-
Informationen, etwa über Vauxhall, den Sitz des MI6. Das auch kritische und durchaus aktuelle Themen, wie etwa die Folter im  
+
Informationen, etwa über Vauxhall, den Sitz des MI6. Dass auch kritische und durchaus aktuelle Themen, wie etwa die Folter im  
Irak kurz gestreift werden, ist meiner Ansicht nach eine gute Sache, da Jugendliche so auch über diese informiert werden.  
Irak kurz gestreift werden, ist meiner Ansicht nach eine gute Sache, da Jugendliche so auch über diese informiert werden.  
-
wie scon erwähnt, lese ich normalerweise keine SiFi-Bücher (außer man zählt die Harry-Potter-Reihe ausdrücklich dazu).  
+
Wie schon erwähnt, lese ich normalerweise keine SciFi-Bücher (außer man zählt die Harry-Potter-Reihe ausdrücklich dazu).  
-
Unter normalen Umständen hätte ich das Buch im Buchhandel auch nicht gekauft, schon allein deswegen, weil ich aus dem  
+
Unter normalen Umständen hätte ich das Buch im Buchhandel auch nicht gekauft, weil ich aus dem empfohlenen Alter schon lange raus bin.  
-
empfohlenen Alter schon lange raus bin. Doch ich froh, dass ich es gelesen habe, denn die Geschichte von Crissie, Raymon  
+
Doch bin ich froh, dass ich es gelesen habe, denn die Geschichte von Crissie, Raymon und ihren spacigen Freunden aus Roxc fesselte mich unheimlich und lies bis zum Schluss nicht los.  
-
und ihren spacigen Freunden aus Roxc fesselte mich unheimlich und lies bis zum Schluss nicht los.  
+
Die Verfolgungsjagd am Ende war sehr spannend. Auch fand ich es sehr interessant, wie sich am Ende das Puzzel zusammen gefügt hat,  
Die Verfolgungsjagd am Ende war sehr spannend. Auch fand ich es sehr interessant, wie sich am Ende das Puzzel zusammen gefügt hat,  
warum Carlo beschattet wurde und Reeding hinter Crissie und Raymon her war. Schade war, dass der Schluss recht abrupt war und nur  
warum Carlo beschattet wurde und Reeding hinter Crissie und Raymon her war. Schade war, dass der Schluss recht abrupt war und nur  
in einem Satz vom Abschied der 3 Scromexc berichtet wurde.  
in einem Satz vom Abschied der 3 Scromexc berichtet wurde.  
-
AbschieBend kann ich sagen, dass ich das Werk der Autoren fur einen Erstlingsroman überaus gelungen halte. I
+
AbschieBend kann ich sagen, dass ich das Werk der Autoren fur einen Erstlingsroman überaus gelungen halte.  
-
ch hoffe, dass es bald eine Fortsetzung der Scromexc- Reihe gibt, die ich dann selbstverständlich auch lesen werde.  
+
Ich hoffe, dass es bald eine Fortsetzung der Scromexc- Reihe gibt, die ich dann selbstverständlich auch lesen werde.  
Meiner Schwester, die 13 Jahre alt ist und auch sehr gerne liest, habe ich das Buch auch bestellt und bin gespannt was sie von  
Meiner Schwester, die 13 Jahre alt ist und auch sehr gerne liest, habe ich das Buch auch bestellt und bin gespannt was sie von  
Crissies und Raymons Abenteuer mit Green, Blue und Red hält.  
Crissies und Raymons Abenteuer mit Green, Blue und Red hält.  
-
Ich wünSche vieL Erfolg und das noch viele andere Fans der Scromexc werden.
+
Ich wünsche viel Erfolg und dass noch viele andere Fans der Scromexc werden.
-
 
+
-
Es grüßt herzlich
+
Lena S.
Lena S.

Version vom 12:37, 13. Sep. 2009

Persönliche Werkzeuge