Musterseite

Aus Scromexc Wiki

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
[[Kategorie:keine]]
[[Kategorie:keine]]
 +
 +
Glossar
 +
Im Buchglossar stehen nur ein paar Begriffe. Wenn ihr mehr wissen wollt, surft zu wiki.scromexc.de. Dort findet ihr auch die Übersetzung sämtlicher englischen Dialoge und Lieder sowie eine Linksammlung.
 +
 +
Aura ist der Energiekörper eines Menschen. Die Aura soll angeblich für manche Menschen sichtbar sein. Sie ist farbig und umgibt den Körper als Lichtkranz oder als Lichtwolke.
 +
 +
Bangster ist eine britische Wortschöpfung aus banker=Bankier, gangster und dem Verb to bang = krachen, knallen. Der Begriff kam während des Bankencrashs auf. Bang went the money = Rums war das Geld weg.
 +
 +
Crystal oder Meth ist ein Methamphetamin. Die Droge führt schnell zur Abhängigkeit und ruiniert die Gesundheit. Die Droge ist billig herzustellen und wurde im 2. Weltkrieg gezielt eingesetzt, um das Schlafbedürfnis und den Hunger der Soldaten zu vertreiben.
 +
 +
Docklands ist der nicht ganz offizielle Name eines Stadtteils von London. Die Docks waren früher ein Teil des Londoner Hafens, damals der größte Hafen der Welt.
 +
 +
Galão ist ein Kaffeegetränk aus Portugal. Die Kaffeebohnen sind scharf gebrannt. Der Kaffee wird mit heißer Milch gemischt. Üblicherweise wird er im Glas serviert.
 +
 +
Green Day ist eine extrem erfolgreiche, amerikanische Punk-Rock-Band. Billie Joe ist ihr Frontmann.
 +
 +
H ist ein Szenename für Heroin.
 +
Indigokinder sind Kinder mit indigofarbener Aura. Ihnen werden ungewöhnliche Eigenschaften und auffällige Verhaltensweisen zugeschrieben.
 +
 +
Ein Plagiat ist eine unautorisierte eins-zu-eins Nachbildung eines Produkts oder Werkes, das fremdes Eigentum ist. Das Plagiat wird vom Plagiator unrechtmäßig als eigenes Werk ausgegeben. Schwarze Löcher sind Sternleichen. Ihre ursprüngliche Materie hat sich extrem verdichtet, dadurch entsteht ein Gravitationsfeld, dem nicht einmal Licht entkommt. Schwarze Löcher wirken sich auf ihre Umgebung aus und ziehen dort alles unwiderstehlich an.
 +
 +
Technokratie ist die Organisationsform der Scromexcgesellschaft. Als höchste Werte gelten Nützlichkeit, Zielorientiertheit und die Vernunft. Wichtige Entscheidungen werden von Experten unterschiedlicher Fachrichtungen getroffen. Gefühlsmäßige oder gar demokratische Entscheidungen gelten als falsch und gefährlich.
 +
 +
The Sun ist eine britische Tageszeitung mit hoher Auflage. Es ist ein Boulevardblatt. Bild (Deutschland), Kronenzeitung (Österreich) und Blick (Schweiz) sind vergleichbar.
 +
 +
Das Walthamstow Stadium ist inzwischen geschlossen. Hunde-
 +
rennen gibt es in anderen Stadien, z.B. Wimbledon.
 +
 +
Wicked - die Hexen von Oz ist ein Musical, dass auf dem gleichnamigen Buch von Gregory Maguire basiert. Es läuft in zahlreichen Theatern, in London im Apollo Victoria Theatre.

Version vom 15:46, 15. Jul. 2009

Persönliche Werkzeuge