Transmexcen

Aus Scromexc Wiki

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: Quanten können immer nur in bestimmten Portionen dieser physikalischen Größe auftreten, sie sind mithin die Quantelung dieser Größen. == Beispiele == * Das [[Phot...)
-
Quanten können immer nur in bestimmten Portionen dieser physikalischen Größe auftreten, sie sind mithin die Quantelung dieser Größen.
+
Die Umwandlung von [[Masse]] in [[Impuls]] und umgekehrt.
 +
Praktische Anwendung der Umrechnungsformel m=E/c².
 +
Dazu werden besondere Fähigkeiten benötigt die nur wenige [[Scromexc]] beherrschen.
-
== Beispiele ==
+
== Besonderheiten ==
-
* Das [[Photon]] als Quant des [[Elektromagnetische Welle|elektromagnetischen Feldes]]. Es oder gespiegelt worden ist.
+
Beim Transmexcen kann es auch zu einer Verschmelzung kommen. Das war bisher ein uninteressanter Nebeneffekt. Er war aber unbeachtet geblieben, da es hierfür keinen Nutzen gab.
-
* Das [[Phonon]] als Quant [[mechanisch]]er Verzerrungswellen im [[Festkörper]].
+
Im Scromexc 3-er Pack kann beim Transmexcen ein [[Hochernergie|Hochenergiezustand]] erreicht werden, der knapp unterhalb einer [[Quanten|Quantlänge]] kommt.
 +
 
 +
Transmexcen auf der [[Ätherische Ebene|ätherischen Ebene]] ist viel leichter, da es dort kaum Schwerkraft gibt.
-
== Der Begriff Quant ==
 
-
Oft wird mit dem physikalischen Begriff „Quant“ ein [[Teilchencharakter]] der betrachteten Größe assoziiert. Dies ist jedoch nur ein Teil der eigentlichen Bedeutung des Begriffs. Ein
 
== Siehe auch ==
== Siehe auch ==
-
* [[Quantenphysik]]
+
* [[Quanten]]
-
* [[Quantenfeldtheorie]], [[Quantenchemie]], [[Quantenobjekt]], [[Quantenzahl]]
+
== Weblinks ==
== Weblinks ==
-
[http://www.QuantumLab.de Experimente mit einzelnen Quanten (Photonen)]
+
Auf der [[Ätherische Ebene|Ätherischen Ebene]] gibt es keine Entsprechung zu diesem Vorgang
 +
 
[[Kategorie:Physik]]
[[Kategorie:Physik]]

Version vom 15:13, 5. Jul. 2009

Persönliche Werkzeuge